About Me

Liebe Leserin, lieber Leser!

Dieses Blog entstand aus der Motivation, andere an meiner Weltsicht teilhaben zu lassen. Ganz gleich, ob ich die Welt von der lustigen, nachdenklichen oder verärgerten Warte aus betrachte.

Meine Interessen sind vielseitig. Lernen gehört zu meiner täglichen Praxis. Erscheint mir etwas merkwürdig, hinterfrage ich. Meine Sichtweisen teile ich mit. Für gewöhnlich bediene ich mich des Pragmatismus. Gelegentlich ziehe ich den Zynismus vor.

Ab und zu habe ich die Eigenart, in Erinnerungen zu schwelgen. Doch auch dafür soll Platz sein.

Das Bild zeigt übrigens tatsächlich mich. Wenn du dich etwas zurück lehnst, kannst du mein Gesicht besser erkennen. Allerdings trickse ich damit erfolgreich Software zur Gesichtserkennung aus.

In eigener Sache:

Dir gefällt dieser Blog? Folge mir doch einfach per Google+, Twitter oder RSS. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Wenn dir einzelne Artikel gefallen, dann fühle dich frei sie zu zitieren, zu teilen oder zu verlinken. Auch darüber freue ich mich.

Aber am meisten freue ich mich schon, dass du überhaupt mein Blog liest.

Vielen Dank!