Sonntag, 13. Mai 2012

Windows 8 Consumer Preview


Für alle, die das neue Windows 8 vorab mal ausprobieren möchten, bietet Microsoft einen kostenlosen Download an. Das ist nett.

Also dachte ich mir, probier das doch mal aus. Vielleicht kann Microsoft mich nach Jahren der Abstinenz doch überzeugen. Nach einem Klick auf den Button wurde ich allerdings hiermit konfrontiert.


Ich war nicht verwundert. Schließlich habe ich kein Silverlight installiert. Etwas merkwürdig fand ich jedoch, dass Microsoft nicht erkannt hat, dass ich mit dem Firefox im Internet unterwegs bin. Oder gibt es Silverlight jetzt auch für andere Browser als den IE? Trotzdem fand ich es komisch, dass ich dieses Plugin brauche, nur um mir eine Installations-CD herunterzuladen. Egal. Ich machte also weiter. Und plop.


Wer hätte das gedacht? Microsoft Silverlight wird auf meinem Computer nicht unterstützt. Liegt wohl daran, dass ich Ubuntu benutze. Aber da ich total unverfroren bin, betätigte ich dennoch den Button. Und siehe da, meine Reise ging weiter zur Webseite des Mono-Projekts.


Hier bietet man mir an, das Moonlight-Plugin herunter zu laden. Und ich bekomme auch praktische Tipps, was bei der Installation zu beachten ist. Einfach super.

Allerdings war an diesem Punkt mein Interesse an Windows 8 wieder verflogen. So habe ich Moonlight nicht installiert.

Das neue Windows 8 werde ich mir dann mal anschauen, wenn die ersten Geräte im Handel sind.



Ach ja. Das hätte ich fast vergessen. Ihr könnt euch das Windows 8 Consumer Preview auch auf dieser Seite herunter laden.

Und für alle Kurzentschlossenen hier noch die Direkt-Links für die deutsche Version.

64-Bit (x64) Herunterladen (3,3 GB)
Sha 1 Hash – A9358E6799ABEEF29EDBA054AD34849C02C7F51F

32-Bit (x86) Herunterladen (2,5 GB)
Sha 1 Hash – 91075AEA665C5D6F42A24714B3A3390762C94457

Product Key: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen