Donnerstag, 7. Juni 2012

EM 2012 - Der Spielplan

Quelle: UEFA
Morgen geht es los. Dann ist ganz Europa im Fußballfieber. Nun, vielleicht nicht ganz Europa. Zumindest jedoch die 16 Länder, die um den Pokal spielen werden.

Vom 08. Juni bis zum 01. Juli 2012 heißt es also wieder:
Das Runde muss in das Eckige.
Sepp Herberger
Ausgetragen wird die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Die Austragungsorte sind in Polen Warschau (u.a. das Eröffnungsspiel), Posen, Breslau und Danzig. In der Ukraine finden die Spiele in Kiew (u.a. das Finale), Donezk, Charkiw und Lemberg statt.

Spielplan
Quelle: fussball-em-info.de
Ein ganz wichtiges Utensil für den Fan ist natürlich der Spielplan. Wenn du noch keinen hast, habe ich hier für dich eine Auswahl zusammengestellt.

Auf der Seite fussball-em-info.de gibt es einen praktischen Spielplan im Format DIN A4 zum selber Ausdrucken.

Bei REKORD | Grafikdesign findest du einen Spielplan im Format DIN A7. Die Anleitung zeigt dir, wie du den Plan falten und schneiden musst. Heraus kommt ein kleines Heftchen, dass du überall mit hinnehmen kannst. Es ist wirklich sehr einfach. (Danke an Kay Lüddecke, die den Spielplan gefunden hat.)

Du bist ständig online und möchtest alles automatisch? Dann ist der offizielle Spielplan der UEFA wie für dich gemacht. Alle Ergebnisse immer aktuell im Überblick. Auf der linken Seite sind alle Länder aufgelistet. Wenn du mit der Maus über ein Land fährst, werden alle Spiele der Vorrunde hervorgehoben. So kannst du sofort sehen, wann und gegen wen gespielt wird. Besser geht es nicht.

Da du jetzt mit dem Nötigsten versorgt bist, wünsche ich dir viel Spaß bei der Europa-Fußballmeisterschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen