Donnerstag, 28. Juni 2012

Google Maps: Plane deine Tour - Offline


Google wird jeden Tag besser. Jetzt wurde Google Maps für Android aktualisiert. Neu: Offline-Navigation.


Dieses Funktion hab ich mir schon lange gewünscht. Endlich kann ich auf meinem Android mit Google Maps Offline-Navigation benutzen. Da bleibt das Navi in Zukunft auch mal zu Hause.

Kartenausschnitte konnte man bisher schon speichern. Auch wenn diese Funktion etwas versteckt war. Doch jetzt kann man sogar mit diesem Kartenmaterial seine Route planen. Kommt zwar noch nicht an Nokia heran, wo ganze Länder gespeichert werden, aber dafür belegt ein Ausschnitt auch nur ca. 7-8 MB. Für eine Sightseeing-Tour allemal ausreichend.

Wer keine Datenflat hat, darf sich also freuen. Danke, Google.


[Link]
Google Maps for Android
Download (Google Play)

[Bild]
Screenshot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen