Donnerstag, 21. Juni 2012

Surface: Tablets aus dem Hause Mircosoft

Quelle: microsoft.com

Das hätte man von Microsoft jetzt nicht erwartet. Bisher haben sich die Redmonder stets auf erfahrene Partner bezüglich der Hardware verlassen. Doch nun wollen sie es wissen. Gleich 2 Tablets werden präsentiert.


Nicht überraschend ist die Tatsache, dass beide Tablets gleich aussehen. Es läuft auch auf beiden eine Version von Windows. Auf dem ARM-basierten ein Windows RT, auf dem anderen mit Intel i5-Prozessor ein Windows 8 Pro.

Das Cover des Surface dient zugleich als Tastatur. Sie ist abnehmbar und auch eine Variante mit echten Klick-Tasten soll es geben. Das Tablet selbst lässt sich durch einen ausklappbaren Fuß hinstellen. Dass das auch noch schick aussieht, zeigt das Foto.

Bei den Anschlüssen hat Microsoft mitgedacht. So kann man nicht nur externe Displays und USB-Geräte anschließen. Auch an einen Einschub für microSD-Karten wurde gedacht.

Damit betritt Microsoft den hart umkämpften Tablet-Markt. Mit seinem Betriebssystem für Smartphones hatte das Unternehmen bisher nicht so großen Erfolg. Aber das könnte sich hier ändern. Die Spezifikationen sprechen jedenfalls für sich.

OSWindows RTWindows 8 Pro
Gewicht676 g903 g
Dicke9,3 mm13,5 mm
Anzeige10.6” ClearType HD Display10.6” ClearType Full HD Display
Leistung31.5 W-h42 W-h
AnschlüssemicroSD, USB 2.0, Micro HD Video, 2x2 MIMO antennaemicroSDXC, USB 3.0, Mini DisplayPort Video, 2x2 MIMO antennae
ZubehörOffice 15 Apps, Touch Cover, Type CoverTouch Cover, Type Cover, Pen with Palm Block
GehäuseVaporMg Case & StandVaporMg Case & Stand
Speicher32 GB, 64 GB64 GB, 128 GB

Als kleinen Vorgeschmack hab ich noch dieses Video für euch.


Links:
Surface by Microsoft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen