Freitag, 27. Juli 2012

Ausgebremst


Da wird die "Lange Straße" zwischen Oesterweg und Harsewinkel zur Geduldsprobe.


Das regt mich echt auf. Feierabend und dann sowas. Ein 7,5-Tonner fährt direkt vor mir auf einer schmalen Straße. Wenn es sich nicht um landwirtschaftlichen Verkehr handelt, dürfen hier nur Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 2,8 Tonnen verkehren. Und das aus gutem Grund. Doch an und für sich wäre das ja noch nicht so schlimm gewesen. Aber jedesmal, wenn Fahrzeuge aus der Gegenrichtung kamen, musste er auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen. Und bis sich die Fahrzeuge aneinander vorbei gequetscht hatten, dauerte es immer eine gefühlte Ewigkeit. Das ganze Spiel wiederholte sich selbstredend ein paar Mal.

Muss das denn wirklich sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen