Sonntag, 1. Juli 2012

Billiger im Ausland telefonieren

Viele verbringen ihren Urlaub gern im Ausland. Das einzige, was bisher die Erholung trübte, waren die hohen Mobilfunk-Rechnungen, die einen Zuhause erwarteten. Doch das hat sich seit heute (01. Juli) geändert.


Die EU-Kommission hat die Roaming-Gebühren im EU-Ausland jetzt gesenkt. Hinzu kommt eine feste Gebühr für das Datenroaming. Inklusive Mehrwertsteuer dürfen Deutsche im EU-Ausland nun mit folgenden Kosten rechnen:

  • 35 Cent für ausgehende Gespräche
  • 10 Cent für eingehende Gespräche
  • 11 Cent für das Verschicken von SMS
  • 83 Cent für Datenempfang pro MB

Der Empfang von SMS ist kostenlos. Das ist immerhin schon mal was. So muss man wenigstens nicht für die SMS zahlen, die die Provider verschicken, wenn man einen Anruf verpasst hat oder eine neue Nachricht auf der Mailbox ist. (via)


[Bild]
Public Domain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen