Freitag, 13. Juli 2012

Beim Autoverwerter

Alte Autos haben die Eigenschaft, dass plötzlich wichtige Teile kaputt gehen. Aber wo ein "Neues" beschaffen? Klar, beim Autoverwerter.


Mein 20 Jahre alter Seat Marbella fuhr mich immer sicher zur Arbeit. Doch jetzt hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben. Was also tun? Schließlich bekommt man die nicht mehr.

Beim Autoverwerter gibt es es alles. Fast jedes Ersatzteil von fast jedem Automodell. Also nichts wie hin.

Das Lager ist sehr beeindruckend. Hunderte Fahrzeuge nach Marke und Modell sortiert in einem Hochlager eingeräumt. Nachdem ich also einen alten Marbella gefunden hatte, ließ ich ihn mir von einem Mitarbeiter mit dem Stapler runtersetzen. Doch dann begann der schwierige Part. Die Lichtmaschine musste ausgebaut werden. Eigenleistung ist hier gefragt. Auch wenn die Lichtmaschine an einer Halterung mit nur zwei Muttern hängt, es war ein Kampf. Bombenfest saßen die. Letztendlich hatten sie keine Chance. Neben Öl und Dreck, zierten am Ende der Aktion auch Schwielen meine Hände. Aber wenigstens hatte ich mein Ersatzteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen