Sonntag, 29. Juli 2012

Deutsch for Beginner

Da hat wohl der Google-Übersetzer wieder zugeschlagen. Anders lässt sich der Text auf dieser Webseite nicht erklären.


Bei der Recherche zum aktuellen Goldpreis bin ich auf die Webseite www.goldpreisheute.org gestoßen. Beim Lesen des Textes lief mir der ein oder andere Schauer den Rücken hinunter.

Gold ist eines der begehrtesten Edelsteine ​​überhaupt. Dies ist wegen seiner Stabilität, auch wenn die Wirtschaft auf den Knien sind. Gold-Preise auf den steigenden seit seiner Entdeckung und heute auch die kleinste Menge an Gold wird so viel zu holen gewesen. Die Preise für Gold pro Kilo sind nicht stagniert, da sie je nach Marktlage ändern. Wenn man seine / ihre Altgold verkaufen will, dann gibt es Dinge, bevor Sie Ihre Schmuckstücke, die Goldhändler zu betrachten. Sie müssen das Beste aus dem Stück von Gold besitzen Sie zu bekommen.

Den Text habe ich nicht erfunden. Das steht da wirklich so. Die Grammatik schreit zum Himmel. Interessant auch, dass Gold ein Edelstein sein soll. Wusste ich auch noch nicht. Habe Gold immer für ein Edelmetall gehalten. Einen Blick in die Wikipedia oder in das Periodensystem der Elemente erspare ich mir aber.

Was ich allerdings gemacht habe, war eine whois-Anfrage. Der Registrant hat seinen Wohnort in Scottsdale, Arizona. Das erklärt dann auch, warum die Übersetzung so mies ist. Und das fehlende Impressum erweckt auch nicht gerade Vertrauen.

Den aktuellen Goldpreis habe ich dann hier gefunden.


[Links]
www.goldpreisheute.org
Goldpreis aktuell | finanzen.net

[Bild]
Public Domain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen