Montag, 30. Juli 2012

Kurzfilm: Sight

Augmented Reality ist in aller Munde. Und mit Google Glass wird sie unseren Alltag noch mehr durchdringen.


Dieser Kurzfilm wirft einen Blick in die nicht allzu ferne Zukunft. Google Glass war Gestern. Augmented Reality hat den Alltag vollständig durchdrungen und wir sehen die Welt durch intelligente Kontaktlinsen, die uns zu allem und jederzeit mit Informationen und Interaktionen versorgen. Am Beispiel eines Dates wird uns gezeigt, was möglich - und auch unmöglich - ist ...

Gefunden habe ich den Kurzfilm bei Jan Tißler, der den Film bei neuerdings.com in einem etwas längeren Artikel vorstellt. Zum Thema Augmented Realty hat er auch bei t3n.de eine Kolumne verfasst.

Also viel Spaß (auch wenn dieser Ausblick etwas bedrückend ist)!



[Links]
SEHENSWERTER KURZFILM “SIGHT”: Unsere unheimliche Zukunft mit Augmented Reality
Kolumne: Augmented Love – Wie die „erweiterte Realität“ unser Liebesleben revolutioniert
Jan Tißler bei Google+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen